Ein spontaner Trip in den Schwarzwald




Dienstag haben wir den Entschluss gefasst um Mittwochmorgen in den Schwarzwald zu fahren. Um 6 Uhr fuhren wir los in den Süden. Die Fahrt war sehr angenehm, da wir kein Ziel hatten und nur in den Schnee wollten sind wir in Richtung Titisee gefahren, da die Wettervorhersage Schneefall ab 500 Metern Höhe gemeldet hatte.  
In der Nähe von Offenburg sind wir von der Autobahn runter und mitten in den Schwarzwald gefahren. Langsam stiegen wir immer höher und nach einiger Zeit lag auch endlich Schnee neben den Straßen. 






Der Schnee kam aus dem Himmel gefallen wie Puderzucker. Es war wirklich schön um nach langer Zeit mal wieder echten Schnee zu sehen und ihn auch anzufassen.  Wir haben in einem kleinen Dorf angehalten und im Schnee getobt.






Nach einiger Zeit wurde uns kalt und wir sind schnell wieder zum Auto gehuscht. Die Straßen waren an manchen Stellen schon mit Schnee bedeckt. Michelle wollte die ganze Zeit aussteigen und Bilder machen. Doch wir sind weiter gefahren bis wir in der Ferne 2 Gasthöfe sahen. Diese befanden sich auf 1057 Metern Höhe.




Hier haben wollten wir eine kleine Wanderung machen, jedoch lief dies nicht so wie gewünscht. Ein kleiner Schneesturm kam auf und aus dem Wandern wurde nichts. Wir haben einige Bilder gemacht, die sehr spektakulär aussehen.








 


Wir waren noch nicht am Ende. Wir wollten ja noch zum Titisee und die Straßen wurden nicht besser.  Wir waren quasi eingeschneit. Die Scheibenwischer gefroren schon nach einigen Minuten und der Schneefall wurde immer schlimmer. Die Straßen waren alle mit Schnee bedeckt.  




Wir waren sehr erfreut als der Schneepflug vorbei kam. Nach dieser, für eine Person gruseligen und für die andere Person witzigen, Schneefahrt kamen wir endlich am Titisee an.
Der Titisee ist ein See nahgelegen am Feldberg. Das gleichnamige Dorf ist sehr schön und wird von Touristen gerne besucht. Nach einer kleinen Wanderung durch den Wald und einer leckeren heißen Tasse Schokolade und naturlich ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte sind wir zum Feldberg gefahren um auch hier wieder ein paar Meter zu Wandern und die Aussicht zu genießen.











Die Straßen waren frei, weswegen es für unseren kleinen Toyota Aygo kein Problem war um den Berg zu meistern. Diese kleine Rennmaschine lässt uns nie im Stich. :D
 



Nach einem schönen Tag im Scharzwald sind wir sehr erschöpft, aber glücklich in unserem 2 Stunden vorher gebuchten Airbnb angekommen.


Wir würden jeden empfehlen auch mal in den Schwarzwald zu fahren, der auch einfach mal raus und die Natur genießen will. Wir haben den Tag genossen und werden den Schwarzwald positiv in unserem Gedächtnis behalten.  

No comments:

Post a Comment